Bezugsquellen der regionalen Wolle sind die Schäferei Herb in Hausen/Fils und der Archehof Ketterle in Zell u.A.,
 
Wollknoll Oberroth-Neuhausen
Das Naturprodukt Wolle ist ein wunderbares, nachwachsendes Material.
 
Viele meiner Produkte entstehen aus Wolle von regionalen Schafen und von alten einheimischen Schafrassen, deren Erhalt ich unterstütze, indem ich ihre Wolle verarbeite.
Ein interessanter Kreislauf beginnt, Schafe beweiden unsere Kulturlandschaft, liefern uns Wolle, die gewaschen und kardiert, weiterverarbeitet wird, zu kleinen Geschenkideen aus der Region.
Immer mehr Menschen machen sich Gedanken über die Waren, die sie kaufen, über Lieferketten, Schadstoffe, C02 - Bilanz, faire Produktion, Wertigkeit und würdevoller Umgang mit Mensch und Umwelt.
Mit einem Filzprodukt aus der Wollerei Zauner hältst du ein individuelles, handgefertigtes, hochwertiges Produkt in Händen, welches all diese Faktoren erfüllt.
Darüber hinaus ist es möglich Filz zu reparieren oder auch zu verändern. Wende dich bitte bei Fragen an mich.
Nachhaltigkeit